PSG Zwingenberg e.V.

Aktuelles

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Sauberes Zwingenberg 2023
Weinfest Zwingenberg 2023 26.05.2023, Böllerschüsse auf dem Marktplatz
Ehrenabend in Trösel 2023 27.05.2023, Beginn 17 Uhr im Schützenverein Hubertus
Arbeitseinsatz Juli 2023
Festkommers 50 Jahre MSC Zwingenberg 2023
Festkommers 75 Jahre Eintracht Zwingenberg
Weihnachtsfeier der PSG: Rund fünfzig Vereinsmitglieder und Familienangehörige fanden sich am Samstag, den 02. Dezember 2023 im Gasthaus „zur Post“ in Rodau ein, um an der diesjährigen Weihnachtsfeier der PSG teilzunehmen. Durch den Abend führten Markus Schneiker und Bernd Beyer, die zahlreiche Auszeichnungen verliehen und Mitglieder ehrten, die im Laufe des Jahres besondere schießsportliche Leistungen erbracht haben. Erstmals wurde auch der schlechteste Schütze des Jahres ausgezeichnet – und zwar mit der „roten Laterne“. Diesen unbeliebten Preis konnte sich in diesem Jahr Dominik sichern. Die beiden Vorsitzenden dankten allen Helfern, die das erste Nikolausschießen der Vereinsgeschichte zu einem vollen Erfolg werden ließen. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen stimmten den Vorstand positiv, denn im Jahr 2023 konnte sich die PSG Zwingenberg wieder über zweistellige Mitgliederzuwächse freuen. Dieser Erfolg ist auch auf die Jugendarbeit des Vereins zurückzuführen, der mit Helga Kohberger eine sehr engagierte Jugendtrainerin hat. Auch dem zweiten Vorsitzenden des Vereins, Markus Schneiker wurde durch die Beisitzer des Vorstands unter langem Applaus aller Mitglieder für sein großes Engagement gedankt. Dr. Jochen Heber spracht Markus für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden, die er in den letzten Jahren in die Vereinsarbeit steckte, den Dank des Vereins aus. Musikalisch wurde der Abend wie auch im letzten Jahr von Willi Klein abgerundet, der kaum einen Musikwunsch offenließ.
PSG-Zwingenberg
© PSG-Zwingenberg.de

Aktuelles

Weinfest Zwingenberg 2023 Wann: 26.05.2023, Beginn 19 Uhr auf dem Marktplatz Liebe Schützenkolleginnen und -kollegen, die PSG Zwingenberg wird auch in diesem Jahr das Zwingenberger Weinfest an böllern.