PSG Zwingenberg e.V.

Über uns

An den jährlichen Ereignissen in Zwingenberg sind wir ebenfalls aktiv beteiligt. So gehört unsere Kanone (natürlich mit Böllerschüssen!!) samt Landsknechtmannschaft schon fast obligatorisch zu den Fixpunkten im Jahresablauf wie der Weinmarkt, de Kerweumzug oder die Rathauserstürmung zum Faschingsbeginn. Auch auf dem Zwingenberger Weihnachtsmarkt sind wir mit der vereinseigenen Schießbude vertreten. Als Highlight im Jahresablauf kann man unser Pokalschiessen der Zwingenberger und Rodauer Vereine und das gleichzeitig stattfindende Ostereierschiessen in den 14 Tagen vor Ostern bezeichnen.
Neben vereinsinternen Meisterschaften führen wir im Jahresverlauf auch mehrfach Wettbewerbe durch, bei denen das Glück ein entscheidendes Wörtchen mitredet und mehr der Spaß und das gemütliche Beisammensein als der Wettbewerb im Vordergrund steht. Als anschauliches Beispiel sei hier das Königsschießen genannt, bei dem schon mehrfach passive Mitglieder den besten Schuss erzielten und damit die Königskette für ein Jahr erhielten. Natürlich gibt es dazu mehrfach Veranstaltungen der rein gemütlichen Art wie z.B. eine Fahrradtour im Früh-Herbst oder die Weihnachtsfeier sowie Ehrenabend oder ein Dankeschön-Abend.
PSG-Zwingenberg

Über uns

Neben vereinsinternen Meisterschaften führen wir im Jahresverlauf auch mehrfach Wettbewerbe aus, bei denen das Glück ein entscheidendes Wörtchen mitredet und mehr der Spaß und das gemütliche Beisammensein als der Wettbewerb im Vordergrund steht. Als anschauliches Beispiel sei hier das Königsschießen genannt, bei dem schon mehrfach passive Mitglieder den besten Schuss und damit die Königskette für ein Jahr erzielten. Natürlich gibt es dazu mehrfach Veranstaltungen der rein gemütlichen Art wie z.B. eine Fahrradtour im Früh-Herbst oder die Weihnachtsfeier sowie Ehrenabend oder ein Dankeschön-Abend.