PSG Zwingenberg e.V.

Verein

Die PSG-Zwingenberg besteht aus ca. 100 Mitgliedern verschiedenster Altersgruppen von jung bis alt, von denen viele am Vereinsleben beteiligt sind. Nachdem nachweislich schon im Mittelalter eine Schützengruppe bestand, wurde im Jahr 1969 unser Verein wieder gegründet. Zuvor gab es im Zwingenberger Turn- und Sportverein eine separate Abteilung für den Schießsport. In den ersten Jahren schoss unser Verein im Adlersaal in Zwingenberg. Ende der 70er Jahre wurde dann mit dem Bau unserer Schiessanlage überwiegend in Eigenleistung begonnen, die 1980 offiziell eingeweiht wurde.
PSG-Zwingenberg
© PSG-Zwingenberg.de
Zuvor gab es im Zwingenberger Turn- und Sportverein eine separate Abteilung für den Schießsport. In den ersten Jahren schoss unser Verein im Adlersaal in Zwingenberg. Ende der 70er Jahre wurde dann mit dem Bau unserer Schiessanlage überwiegend in Eigenleistung begonnen, die 1980 offiziell eingeweiht wurde.

Verein

Die PSG-Zwingenberg besteht aus ca. 100 Mitgliedern verschiedenster Altersgruppen von jung bis alt, von denen viele am Vereinsleben beteiligt sind. Nachdem nachweislich schon im Mittelalter eine Schützengruppe bestand, wurde im Jahr 1969 unser Verein wieder gegründet.